Segelfluggelände Reinheim

Außerhalb 21, 64354 Reinheim, Deutschland

Das Segelfluggelände Reinheim – die Faszination des Fliegens hautnah erleben. Direkt im Grünen gelegen, unmittelbar in der Näher des Reinheimer Teichs, können Sie die lautlosen Flieger bewundern.

Nordöstlich von Reinheim gelegen, befindet sich das Segelfluggelände Reinheim. Es verfügt über zwei jeweils 770m lange und 20m breite Start- und Landebahnen aus Gras. Das 1967 eröffnete Gelände wird von der Flugsportvereinigung Offenbach Reinheim e.V. betrieben. Die Vereinsgaststätte „Auszeit am Teich“ hat ganzjährig am Wochenende sowie an Feiertagen geöffnet. Von dort aus kann man die Segelflieger bei Start und Landung beobachten.

Flugsportvereinigung Offenbach Reinheim e.V.

Betreiber

Außerhalb 21, 64354 Reinheim, Deutschland

06162 1676

https://www.fsvor.com

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.fsvor.com/

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Die Mineraliensammlung von Herrmann Steuck war 1991 die Basis für ein Mineralienmuseum mit Schwerpunkt Odenwald im Kulturzentrum Hofgut Reinheim. Durch Schenkungen und Neufunde wurde sie in den letzten Jahren erweitert. }

Minerialien - Steuck´sche Stiftungssammlung

Geschlossen

Kirchstraße 24, 64354 Reinheim, Deutschland

Die Mineraliensammlung von Herrmann Steuck war 1991 die Basis für ein Mineralienmuseum mit Schwerpunkt Odenwald im Kulturzentrum Hofgut Reinheim. Durch Schenkungen und Neufunde wurde sie in den letzten Jahren erweitert.

Museum

Spielanlagen und Grillstationen direkt am idyllischen Bitzensee: beliebtes Ausflugsziel gerade für Familien mit Kindern mit viel Platz zum Toben und Klettern. }

Freizeitzentrum Münster

Öffnungszeiten

Munastraße 12, 64839 Münster, Deutschland

Spielanlagen und Grillstationen direkt am idyllischen Bitzensee: beliebtes Ausflugsziel gerade für Familien mit Kindern mit viel Platz zum Toben und Klettern.

Spielplatz

Das Kino wurde vor mehr als 40 Jahren in Weiterstadt gegründet, ein kleines, gemütliches Kino mit 73 Sitzplätzen im Keller des Bürgerzentrums im Zentrum von Weiterstadt  }

Kommunales Kino Weiterstadt

Jetzt geöffnet (bis 23:30 Uhr)

Carl-Ulrich-Straße 9, 64331 Weiterstadt, Deutschland

Das Kino wurde vor mehr als 40 Jahren in Weiterstadt gegründet, ein kleines, gemütliches Kino mit 73 Sitzplätzen im Keller des Bürgerzentrums im Zentrum von Weiterstadt 

Kino

Das schöne Kino wird von einem Förderverein organisiert und bringt regelmäßig tolle Filme auf die Leinwand. }

Saalbau Kino Pfungstadt

Geschlossen (öffnet 19:45 Uhr)

Lindenstraße 71, 64319 Pfungstadt, Deutschland

Das schöne Kino wird von einem Förderverein organisiert und bringt regelmäßig tolle Filme auf die Leinwand.

Kino

Die Macher des Museums arbeiten nach dem Prinzip: }

Museum Griesheim

Öffnungszeiten

Groß-Gerauer-Straße 18, 64347 Griesheim, Deutschland

Die Macher des Museums arbeiten nach dem Prinzip: "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Schüren der Flamme". 

Museum

Verbringen Sie doch einmal ein paar entspannte Stunden im schönen Griesheimer Hallenbad.  }

Hallenbad Griesheim

Jetzt geöffnet (bis 21:00 Uhr)

Georg-Büchner-Straße 12, 64347 Griesheim, Deutschland

Verbringen Sie doch einmal ein paar entspannte Stunden im schönen Griesheimer Hallenbad. 

Freibad/Hallenbad Therme

Die Kaisersaal Lichtspiele in Münster sind viel mehr als ein liebevoll geführtes Kino. Neben einem Restaurant, das sich kulinarisch gern an die Filme in den Lichtspielen orientiert, gibt es auch eine Pension mit Gästezimmern. }

Kaisersaal Lichtspiele Münster

Jetzt geöffnet (bis 21:00 Uhr)

Darmstädter Straße 23, 64839 Münster, Deutschland

Die Kaisersaal Lichtspiele in Münster sind viel mehr als ein liebevoll geführtes Kino. Neben einem Restaurant, das sich kulinarisch gern an die Filme in den Lichtspielen orientiert, gibt es auch eine Pension mit Gästezimmern.

Kino

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen