Tauschhaus Malchen

Heinz-Lindner-Weg, 64342 Seeheim-Jugenheim, Deutschland

Ein Tauschhaus steht in Malchen zwischen dem örtlichen Tennisverein der SG Malchen am nördlichen Ende der Dieburger Straße. Hier können nicht mehr benötigte, gut erhaltene Stücke hineingestellt werden. Wer von den Stücken braucht, nimmt sie einfach mit nach Hause.

Auf diese Weise sollen noch nutzbare Dinge nicht auf dem Müll landen, sondern einfach ihren Besitzer oder ihre Besitzerin wechseln. Bücher sind hier genauso gefragt, wie Geschirr oder Spielzeug. Auch elektrische oder elektronische Geräte dürfen rein, vorausgesetzt, sie funktionieren noch. 

Keinesfalls dürfen defekte und unansehnliche Gegenstände hier entsorgt werden. Es wird darum gebeten, Ordnung zu halten. Das entlastet die Ehrenamtlichen, die immer wieder nach dem Rechten sehen.

Parkplätze vorhanden

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Fahrpläne und Infos unter www.dadina.de.

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.seeheim-jugenheim.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Die Mineraliensammlung von Herrmann Steuck war 1991 die Basis für ein Mineralienmuseum mit Schwerpunkt Odenwald im Kulturzentrum Hofgut Reinheim. Durch Schenkungen und Neufunde wurde sie in den letzten Jahren erweitert. }

Minerialien - Steuck´sche Stiftungssammlung

Geschlossen

Kirchstraße 24, 64354 Reinheim, Deutschland

Die Mineraliensammlung von Herrmann Steuck war 1991 die Basis für ein Mineralienmuseum mit Schwerpunkt Odenwald im Kulturzentrum Hofgut Reinheim. Durch Schenkungen und Neufunde wurde sie in den letzten Jahren erweitert.

Museum

Spielanlagen und Grillstationen direkt am idyllischen Bitzensee: beliebtes Ausflugsziel gerade für Familien mit Kindern mit viel Platz zum Toben und Klettern. }

Freizeitzentrum Münster

Öffnungszeiten

Munastraße 12, 64839 Münster, Deutschland

Spielanlagen und Grillstationen direkt am idyllischen Bitzensee: beliebtes Ausflugsziel gerade für Familien mit Kindern mit viel Platz zum Toben und Klettern.

Spielplatz

Die Macher des Museums arbeiten nach dem Prinzip: }

Museum Griesheim

Öffnungszeiten

Groß-Gerauer-Straße 18, 64347 Griesheim, Deutschland

Die Macher des Museums arbeiten nach dem Prinzip: "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Schüren der Flamme". 

Museum

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen