Aktivparcours für alle Generationen

Darmstädter Landstraße, 64331 Weiterstadt, Deutschland

Der Aktivparcours in Weiterstadt-Gräfenhausen lädt ein, unter freiem Himmel etwas für Fitness und Gesundheit zu tun. Der Sportpark umfasst rund 450 Quadratmeter. Für Jung und Alt stehen insgesamt sieben verschiedene Sportgeräte zur Verfügung.

Mit ihnen können Kraft, Mobilisation und Koordination verbessert werden. Zur Kräftigung können Liegestütz, der Armzug sowie das Oberarm-Ergometer verwendet werden. Die Balancierstrecke und der Rückenstrecker sollen die Koordination verbessern. Beindrücker und Wellenläufer sind für die Mobilisierung gedacht. An jedem Gerät erklärt ein Schild die Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und  informiert die Funktion.

Ausstattung

Kostenfrei

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Der 2019 eröffnete Skatepark in Pfungstadt lädt Jung und Alt zum skaten ein. }

Skatepark Pfungstadt

Öffnungszeiten

Christian-Meid-Straße 33, 64319 Pfungstadt, Deutschland

Der 2019 eröffnete Skatepark in Pfungstadt lädt Jung und Alt zum skaten ein.

Skate-/Bikepark

Ein großer Spaß für Jung und Alt. }

Skatepark Griesheim

Jetzt geöffnet (bis 21:00 Uhr)

Freizeitgelände Süd, 64347 Griesheim, Deutschland

Ein großer Spaß für Jung und Alt.

Skate-/Bikepark

Das Griesheimer Freibad bietet in einer familienfreundlichen Atmosphäre Badevergnügen für Jung und Alt. Aktuell wird das Griesheimer Freibad noch fertig saniert und kann voraussichtlich ab Juni 2024 wieder besucht werden. So lange steht das Hallenbad zur Verfügung. }

Freibad Griesheim

Jetzt geöffnet (bis 20:00 Uhr)

Am Schwimmbad 7-9, 64347 Griesheim, Deutschland

Das Griesheimer Freibad bietet in einer familienfreundlichen Atmosphäre Badevergnügen für Jung und Alt. Aktuell wird das Griesheimer Freibad noch fertig saniert und kann voraussichtlich ab Juni 2024 wieder besucht werden. So lange steht das Hallenbad zur Verfügung.

Freibad/Hallenbad

Die Mineraliensammlung von Herrmann Steuck war 1991 die Basis für ein Mineralienmuseum mit Schwerpunkt Odenwald im Kulturzentrum Hofgut Reinheim. Durch Schenkungen und Neufunde wurde sie in den letzten Jahren erweitert. }

Minerialien - Steuck´sche Stiftungssammlung

Geschlossen

Kirchstraße 24, 64354 Reinheim, Deutschland

Die Mineraliensammlung von Herrmann Steuck war 1991 die Basis für ein Mineralienmuseum mit Schwerpunkt Odenwald im Kulturzentrum Hofgut Reinheim. Durch Schenkungen und Neufunde wurde sie in den letzten Jahren erweitert.

Museum

Spielanlagen und Grillstationen direkt am idyllischen Bitzensee: beliebtes Ausflugsziel gerade für Familien mit Kindern mit viel Platz zum Toben und Klettern. }

Freizeitzentrum Münster

Öffnungszeiten

Munastraße 12, 64839 Münster, Deutschland

Spielanlagen und Grillstationen direkt am idyllischen Bitzensee: beliebtes Ausflugsziel gerade für Familien mit Kindern mit viel Platz zum Toben und Klettern.

Spielplatz

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen